:: America’s Cup
 
  :: Logbuch Motorboote
  :: LakeSide
  :: SeaSide
  :: Lifestyle, Technik, Umwelt
  :: Beaufort
  :: Urlaub

Dufour 405 Grand’Large

  < zurück zur Übersicht

Mehr als nur Modellpflege: Mit der «405 Grand’Large» brachte Dufour ein eigenständiges, abgerundetes und attraktives Gesamtpaket auf den Markt. Eine frische Basis für das Fahrtenprogramm. Der gut gelungene Kompromiss wurde mit der Auszeichnung «Yacht des Jahres» belohnt.

 

Überraschung, Verwunderung, Kopfkratzen. Der erste Eindruck am flachen Schwimmsteg in La Rochelle: na ja. Die neue 405 aus ­Dufours Fahrtenprogramm Grand'Large wirkt hier, quasi auf Augenhöhe, ungewöhnlich voluminös. Der hohe Freibord in Kombination mit den steilen Schiffsenden verleiht dem Schiff ein schon fast kolossales Auftreten. Daran muss sich das Auge erst gewöhnen.

 

Artikel zum Downloaden: dufour 405 (PDF, 1.73 MB)

< zurück zur Übersicht

 

 

 
«marina.ch» · Los media GmbH · Ralligweg 10 · 3012 Bern · Tel. 031 301 00 31 · Fax 031 301 00 47 · marina@marina-online.ch