:: Logbuch Segelboote
  :: Logbuch Motorboote
  :: LakeSide
  :: SeaSide
  :: Lifestyle, Technik, Umwelt
  :: Beaufort
  :: Urlaub

Unendliche Geschichte?

  < zurück zur Übersicht

Nach dem Cup ist vor dem Cup… Seit der erfolgreichen America’s Cup-Titelverteidigung von Alinghi im Juli in Valencia stehen die Zeichen auf Sturm. Nachdem es lange Zeit nach einem Kompromiss ausgesehen hatte, platzte Alinghi im November der Kragen. Der Cup gleicht einem Scherben­haufen und die Beteiligten schieben sich den Schwarzen Peter zu. Noch ist nicht klar, wie es weiter geht.

 

Die Kadenz war beachtlich: Alle paar Tage, manchmal sogar alle paar Stunden, erreichte eine neue Pressemitteilung die Redaktion. Nachdem die Société Nautique de Genève (SNG) unmittelbar nach der Titelverteidigung von Alinghi den neugegründeten Club Nautico Español de Vela (CNEV) als Challenger of Record akzeptierte, meldete der Golden Gate Yacht Club (GGYC), respektive BMW Oracle Racing, seine Zweifel an der Recht­mässigkeit des neuen Cup-Protokolls an.

 

Artikel zum Downloaden: Unendliche Geschichte? (PDF, 245.67 KB)

< zurück zur Übersicht

 

 

 
«marina.ch» · Los media GmbH · Ralligweg 10 · 3012 Bern · Tel. 031 301 00 31 · Fax 031 301 00 47 · marina@marina-online.ch