:: Logbuch Segelboote
  :: Logbuch Motorboote
  :: LakeSide
  :: SeaSide
  :: Lifestyle, Technik, Umwelt
  :: Beaufort
  :: Urlaub

Jochen Schümann: Abschied von Alinghi

  < zurück zur Übersicht

Er war der grosse Abwesende: Alinghi-Sportdirektor Jochen Schümann wollte beim St. Moritz Match Race ein letztes Mal die Alinghi-Farben vertreten – am liebsten mit einem spitzen-resultat. Rückenbeschwerden zwangen ihn zum Zuschauen – dafür blieb mehr Zeit, um über die Vergangenheit und die Zukunft zu sprechen.

 

Jochen Schümann, den letzten Auftritt mit Alinghi haben Sie sich wohl anders vor­gestellt...


Ja, es ist kein gutes Gefühl an Land zu sitzen. Aber die Situation zeigt auch die Stärke von Alinghi: Selbst wenn der Steuermann krank wird, kann einer nachrücken, kann Peter Evans in meine Fussstapfen treten und wir können Nils Frei aufbieten. Alinghi hat Potenzial, und wenn man das richtig nutzt, dann ist das Team jederzeit bereit.

 

Artikel zum Downloaden: Jochen Schümann: Abschied von Alinghi (PDF, 329.65 KB)

< zurück zur Übersicht

 

 

 
«marina.ch» · Los media GmbH · Ralligweg 10 · 3012 Bern · Tel. 031 301 00 31 · Fax 031 301 00 47 · marina@marina-online.ch